×
Suche

Aktiv werden!

Unsere kostenfreien Inhalte in Form von Reports, Präsentationen, Factsheets, Infografiken und andere Dokumente finden Sie unter Infos.

An dieser Stelle wollen wir noch die Leistungen beschreiben, die wir darüber hinaus anbieten:

Beratung

Die antifinancialcrime.org gGmbH ist kein klassisches Beratungsunternehmen. Das wollen wir auch gar nicht sein. Für uns sind Finanzkriminalität, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung oder Compliance keine „Beratungsprodukte“, um eine hohe Anzahl von Beratertagen zu möglichst hohen Tagessätzen zu generieren. 

Wir beraten dann gerne, wenn Entscheidungsträger*Innen in Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden, Wirtschaft, gemeinnützigen Organisationen, Wissenschaft oder Presse eine ehrliche, unabhängige Einschätzung und Analyse brauchen. Das kann bei konkret auftretenden Geldwäscheskandalen sein, bei Fragen rund um die strategische Ausrichtung einer Compliance-Organisation bis hin zur Beratung behördlicher und politischer Entscheidungsträger.

Vorträge & Keynotes

Wir stehen Ihnen gerne im Rahmen von Diskussionen, Konferenzen, Tagungen oder unternehmensinternen Veranstaltungen als Sprecher zur Verfügung. Wir sehen uns als starker Meinungsmacher*In und fühlen uns ausschließlich der Sache verpflichtet. Für uns steht auch bei unseren Vorträgen und öffentlichen Auftritten immer nur das Ziel der nachhaltigen Geldwäschebekämpfung im Fokus. Dafür sind wir auch gerne bereit, konstruktiv zu streiten.

Schulungen

Wir schulen Ihre Studenten*Innen und/oder Ihre Mitarbeiter*Innen in den Themen Finanzkriminalität, Geldwäschebekämpfung und Compliance. Neben konkreten inhaltlichen Themen ist es uns dabei ein besonderes Anliegen, die notwendige Einstellung und das Verständnis zur Bekämpfung der Finanzkriminalität, Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu wecken und auf die gesellschaftliche Notwendigkeit des Themas hinzuweisen. Und sollten wir ein angefragtes Schulungsthema nicht abdecken können (oder wollen), dann sagen wir Ihnen das ehrlich.

Diese Leistungen bieten wir grundsätzlich kostenpflichtig an. Wir werden aber unterscheiden, ob es sich bei den Interessenten um private Unternehmen oder Vereine, Behörden oder Non-Profit-Organisationen handelt. Das bedeutet, dass wir im Einzelfall auf Kosten auch gerne verzichten oder uns lediglich über eine freiwillige Unterstützung freuen.

Wir behalten uns vor, bestimmte Anfragen abzulehnen, wenn wir zu der Überzeugung gelangen, dass die Ziele von antifinancialcrime.org und dem anfragenden Unternehmen nicht in Einklang gebracht werden können.

Spendenkonto:
antifinancialcrime.org gGmBH
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE26 4306 0967 1273 4212 00
BIC: GENODEM1GLS